Unterstütze das Repair Café

Das Repair Café ist eine Nachbarschaftsinitiative, die das Reparieren als Alternative zum Wegwerfen fördert. Jeder kann mit seinen kaputten Gegenständen hierher kommen, um sie hier vor Ort, gemeinsam mit ehrenamtlichen Reparateuren, wieder in Ordnung zu bringen. Wir können noch mehr geschickte Ehrenamtliche aus der Umgebung gebrauchen. Mach auch Du mit!

Wir suchen Menschen mit verschiedenen Begabungen, die während des Repair-Café-Treffen als Reparaturexperte dabei sind. Wir suchen vor allem Menschen die sich auskennen mit:

  • Kleidung/Textil
  • Fahrrädern
  • Elektrischen Geräten
  • Möbeln / Objekten aus Holz
  • Und die gern ihre Kenntnisse mit ihren Mitbürgern teilen.

Außerdem suchen wir Menschen, die während der Treffen die Rolle des/der Gastgebers/-in übernehmen möchten. Du sorgst für Kaffee und Tee, heißt die Besucher willkommen und bist Ansprechpartner sowohl für die Besucher als auch für die Reparateure im Repair Café.

Es ist ebenfalls noch Platz für Leute, die sich mit Computern und Internet auskennen! Wir suchen jemanden, der/die unsere Webseite aktuell hält und das Repair Café Niederaula zum Beispiel auf Facebook und Twitter zu Bekanntschaft verhilft.

Da wir alles ehrenamtlich und aus eigener Kasse finanzieren, helfen uns auch Sach- oder Geldspenden. Bei Geldspenden für die eine Spendenquittung benötigt wird ist eine Abwicklung ausschließlich über unser Spendenkonto möglich. Bitte nimm dann einfach Kontakt mit uns auf!

Anmelden als ehrenamtlicher Helfer? Dann melde Dich bitte bei:
Michael Manns
E-Mail: repaircafe@fox69.de
Mobil: 0175 160 10 52 (Telefon, SMS, WhatsApp, Threema, Telegram)

Bis dann im Repair Café!