Unsichere Lage – Corona

Willkommen im neuen Jahr 2021, leider ist aufgrund der Lage in Deutschland ( Corona ) weiterhin unser OV Heim Geschlossen. Dies wird bis mindestens Mitte Februar auch so bleiben was schade ist aber nicht zu ändern.

Bleibt Gesund und die besten 73, 55 von uns

DK8WG Claus und DK3RON Ronny

Update :

Die Liebe Bundesregierung hat am 19.01.2021 beschlossen, das der Lockdown bis 14.02.2021 andauern soll.

So bleibt auch erstmal unser Verein geschlossen, wir gehen davon aus das Anfang März wieder Zusammenkünfte möglich sein werden …. wir halten euch auf den Laufenden ….

Update 10.02.2021

Unsere Liebe Bundesregieung hat den Lockdown bis 07.03.2021 beschlossen …. danach schrittweise Öffnung des Einzelhandes etc ……

ab den 01.03.2021 sollen die Friseure öffnen ……

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/liveticker-coronavirus-lockdown-wird-bis-zum-7-maerz-verlaengert-17035419.html für weiter Info´s

Update 03.03.2021

Der „Lockdown“ ist bis 28.03.2021 verlängert wurden …. wann unser Verein wieder aufmachen kann steht in den Sternen…

Laut Frankfurter Zeitung

Öffnungsschritt Fünf: Freizeitveranstaltungen und Sport

In diesem Schritt kommt es frühestens ab Montag (05.04.2021) zu Corona-Lockerungen im Bereich der Veranstaltungen und weiteren Lockerungen im Sport. Liegt die Inzidenz unter 50 können landesweit oder regional Freizeitveranstaltungen im Außenbereich mit bis zu 50 Teilnehmern erlaubt werden sowie Kontaktsport in Innenräumen.

Dann darf auch der Einzelhandel bei einer Inzidenz über 50 aber unter 100 öffnen. Hier gilt die Zehn-Quadratmeter-Regel pro Person. Kontaktfreier Sport im Innenbereich und Kontaktsport im Außenbereich ist auch bei einer Inzidenz von über 35 ohne Corona-Test erlaubt. Aber auch in diesem Öffnungsschritt tritt die Notbremse in Kraft, wenn die Sieben-Tage-Inzidenz an drei aufeinanderfolgenden Tagen über 100 liegt.

  • Veranstaltungen
  • Sport
  • Einzelhandel
  • Lockerungen allerdings an Sieben-Tage-Inzidenz geknüpft

Über weitere Lockerungen in der Gastronomie, Kultur, Veranstaltungen, Reisen und Hotels wollen Angela Merkel und die Ministerpräsident:innen erst beim nächsten Bund-Länder-Gipfel beraten.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus

2101_RKI_Impfblatt_Covid_final – Stufenplan

Update 22.03.2021

Nach Beschluss der Bundesregierung soll der Lockdown bis 18. April verlängert werden….. mit weiteren Maßnahmen …. abzuwarten was Sie heute Endscheiden …..

Ihr habt ja Sicherlich Nachrichten geschaut …. was ich DK3RON davon halte schreib ich Lieber nicht hierrein

es nervt und geht einem auf S…

Update 24.03.2021

Die Bundesregierung hat den Osterlockdown zurückgenommen ….